MetaGIS-Icon Litaratur

Andreas Ellefred

Andreas Ellefred

Andreas Ellefred, geboren am 08.03.1971 im nordrhein-westfälischen Neubeckum, ist Schriftsteller und Lehrer.

Er interessierte sich seit frühester Jugend für fernöstliche Kampfkünste (Judo, Hapkido, Silla Gum Do) und deren philosophische Wurzeln.

Nach seiner Ausbildung und während des Maschinen-baustudiums unternahm er mehrfach Reisen nach Thailand und China, später auch in die USA, um die kulturellen Unterschiede zwischen der westlichen und fernöstlichen Welt zu studieren. Diese Eindrücke und Erfahrungen verarbeitete er in der Krimireihe Jayden Brodie, die im chinesischen Viertel einer ungenannten amerikanischen Großstadt angesiedelt ist.
Der erste Band, Jayden Brodie und die Krallen des Tigers, erschien 2017.
2018 folgte Jayden Brodie und der Pfad des Herzens.
 

Außer seinen Romanen veröffentlichte Andreas Ellefred diverse Horrorgeschichten in verschiedenen Anthologien.

Heute lebt Andreas Ellefred mit seiner Frau, zwei Töchtern und dem Familienhund im beschaulichen Ostwestfalen-Lippe und unterrichtet Mathematik - wenn er nicht gerade am dritten Band seiner Roman-noir-Reihe schreibt, der 2019 erscheinen wird.
 

 

Bei MetaGIS Books erschienen:

Jayden Brodie und die Krallen des Tigers

 

Jayden Brodie und der Pfad des Herzens

Bei MetaGIS E-Books erschien:

Jayden Brodie und die Krallen des Tigers