MetaGIS-Icon Books

Andreas Ellefred: JAYDEN BRODIE

UND DER PFAD DES HERZENS

JBR II - Book

Hardcover mit Schutzumschlag
Kapitelvignetten
512 Seiten, 29,90 EUR

ISBN 978-3-947475-02-5

 

 

 

 

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel.

Händlerbestellung online auch über Bookwire
oder Buchhandel.de möglich.
 

Jayden E. Brodie glaubt fest an die Aufrechterhaltung gewisser Prinzipien. „Gerechtigkeit“ und „Gleichheit vor dem Gesetz“ sind nur zwei davon. Doch gerade diese beiden scheinen bedroht zu sein, als eine nicht identifizierte, asiatische Frauenleiche gefunden wird - und sich niemand dafür zu interessieren scheint. Rassismus, Vorurteile und mangelnder Pflichteifer innerhalb der städtischen Polizei lassen Brodie als „externer Ermittler“ tätig werden, um dem Opfer zumindest einen Namen zu geben.
Seine Recherche, die Brodie wie gewohnt mit einer Kombination von Kopf- und Fußarbeit statt Hightech-Schnickschnack beginnt, führt ihn schnell in die Tiefen der geheimen Machtstrukturen Chinatowns, wo er unbeabsichtigt die Aufmerksamkeit verschiedener Tong- und Triaden-Familien auf sich zieht. Zwischen den Fronten und als Spielball ihm unverständlicher Parteien muss der altmodische Privatdetektiv nicht nur auf ihn verhasste Mittel zurückgreifen, sondern auch Gefälligkeiten austauschen, deren Tragweite er mehr als nur fürchtet. Als seine Prinzipien ernsthaft in Gefahr geraten und auch er selbst unmittelbar ins Fadenkreuz gerät, hat die „Langnase“ Brodie ein paar schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.
Nichts ist, wie es scheint, und alles hat Konsequenzen. Da hilft es auch nicht gerade, dass der Pfad des Herzens zusätzliche Komplikationen für Brodie bereit hält...